bex technologies –

Unternehmen

Wir sind der neue Standard in
der Baulogistik

Die bex Mission: Unsere Kunden sind unser Taktgeber. Unsere Logistikplattform kombiniert unlimitierte Logistikkapazität mit datengetriebenen Prozessen. So vereinfachen und beschleunigen wir die letzte Meile – und machen sie langfristig grün und klimaneutral.

Darum geht es

Die letzte Meile ist ein erfolgskritisches Element in der Versorgung von Baustellen. Jeden Tag werden in ganz Europa millionenfach Material und Maschinen auf Baustellen geliefert. Wir machen die Lieferungen digital, transparent, effizient und emissionsfrei. Über 500 Kunden setzen bereits auf den neuen Standard in der Baulogistik, den wir mit unseren Kunden gemeinsam ständig über das bestehende Angebot des Marktes hinausentwickeln. 

35.000

Baustoffhändler-Niederlassungen in ganz Europa

3.000.000

Bauunternehmen, die beliefert werden müssen

Als zentraler Zugangspunkt sind wir für unsere Kunden nicht mehr wegzudenken

Wir sorgen für reibungslose Lieferprozesse - bis man Gipskartonplatten auf die Baustelle beamen kann.

Security checked package

Wir arbeiten technologie- und datengestützt, denken in Automatisierung und Abwicklung in Echtzeit.

Wir helfen dabei, dass die Bauindustrie ein Teil der Lösung gegen den Klimawandel wird.

Unsere Kunden sind Händler, Vermieter oder Hersteller und helfen dem Bauhandwerk dabei, die Welt von morgen zu bauen.

Wir sind für unsere Kunden der Partner für erfolgreiche Logistik

Unsere Plattform bietet ihren Nutzern eine Vielzahl komfortabler physischer Lieferservices und digitaler Funktionen.

Unsere über > 250 Lieferpartner sind das Rückgrat von bex und bringen unsere Leistungen wortwörtlich auf die Straße.

bex ist bei Kunden und Brancheninsidern

als führender Anbieter anerkannt

Unsere Kunden lieben uns und empfehlen uns gerne weiter - der Net Promoter Score liegt dank unserer Kundennähe konstant bei > 80.

Wir wurden 2021 von einer unabhängigen Jury internationaler Bauexperten unter die 50 bedeutendsten. europäischen Bau-Start-ups gewählt

Das größte Bauunternehmen Europas führt uns auf seiner Landkarte der wichtigsten Start-ups im Bausektor

TEAM

FOUNDING TEAM

Co-Founder & CEO

Lennart A. Paul

In der Würth-Gruppe trieb Lennart über mehrere Jahre verschiedene Digitalprojekte voran. Später beriet er als Partner einer Beratung Hersteller und Händler in der Baubranche zu digitalen Geschäftsstrategien und Services.

Co-Founder & CTO

Johannes Keller

Johannes baute über mehrere Jahre das Supply Chain Start-up Wucato in der Würth-Gruppe auf. Darüber hinaus setzte er sein Wissen über digitale Prozesse und Systeme in mehreren Beratungsprojekten bei B2B-Herstellern und – Händler ein.

BEI BEX ARBEITEN

Wir sind ein junges, dynamisches Team in einem wachstumsorientierten Start-up. Ganz ohne Bällebad und Work-hard-Play-hard-Geschwätz. Dafür haben wir eine einfache Mission: Mit uns wird die letzte Meile in der Baulogistik digital, einfach und klimaneutral.

bex Unternehmen

kULTUR

Unsere Arbeits- und Teamkultur ist offen und transparent. Wir gehen aufrichtig und berechenbar miteinander um. Wir arbeiten neugierig, mit Spaß, ernsthaft und verbindlich an unserer Mission.