bex – Sie bauen. Wir liefern.

FAQ

Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen

Preise und Liefergebiete

Flex Option (Lieferung kurzfristig geplanter Bedarfe mit geringer Vorlaufzeit)
bis 50 kg Gewicht – 19 EUR
bis 200 kg Gewicht – 29 EUR 
bis 1.000 kg Gewicht – 49 EUR 
jeder weitere 1.000 kg Gewicht – +49 EUR 

2h-Express-Option (Garantiere Belieferung 2h nach Bestelleingang)
bis 50 kg Gewicht – 29 EUR 
bis 200 kg Gewicht – 49 EUR 
bis 1.000 kg Gewicht – 99 EUR 
jede weitere 1.000 kg Gewicht – +99 EUR 

Bei Länge Transportgut über 4,20 Meter +99 EUR (2h-Express) bzw. +49 EUR (Flex-Option). Für alle Lieferungen gilt: 30 km ab Abholort inklusive, jede weiteren 10 km jeweils +19 EUR. Lieferung Mo-Fr 07:00 bis 17:00 Uhr. *Alle Preise zzgl. 19% MwSt. 

Aktuell ist unser Service in über 150 Städten in elf Ballungszentren (Stuttgart und Umgebung, Rhein-Neckar, Rhein-Main, Karlsruhe/Pforzheim, München, Köln/Düsseldorf, Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin, Hannover und Nürnberg-Erlangen) verfügbar. Bis Ende 2021 werden zahlreiche Gebiete in ganz Deutschland hinzukommen.  

Für alle Lieferungen gelten 30 km ab Abholort, jede weitere 10 km kosten jeweils 19 EUR pro Lieferung extra. 

Da sich unsere Liefergebiete immer wieder neu erweitern finden Sie hier die aktuelle Liste. 

Sie bekommen die Rechnung für Ihre Ware wie gewohnt von Ihrem Händler und die Rechnung für die Lieferung per E-Mail von bex. Wir können Ihnen gerne eine Sammelrechnung erstellen oder jede Lieferung einzeln berechnen. Auch der Postversand von Rechnungen ist möglich. 

Bestellung und Lieferung

Sie können den Lieferzeitpunkt Ihrer Direktfahrt selbst in der App festlegen. Wir liefern Ihre Ware kurzfristig mit der 2h-Express-Option, im stundengenauen Zeitfenster oder zu Ihrem individuellen Wunschzeitpunkt. Sie können die Uhrzeit der Abhol- und Ankunftszeit flexibel selbst festlegen. 

Wir liefern Baustoffe, Baumaschinen und alles, was sonst noch benötigt wird, von jedem Händler in Ihrer Umgebung. Bestellen Sie die Ware bei Ihrem Lieblingshändler einfach vor und wir kümmern uns um den Transport auf Ihre Baustelle. 

Sie können Ihre Bestellung per Telefon unter 0711 988 099 67 bei uns ändern oder stornieren. Sofern der Auftrag noch nicht gestartet wurde, ist die Stornierung kostenlos. 

Bei Problemen können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Diesen erreichen Sie entweder über die Assistenzfunktion in der App, oder per Telefon oder viia WhatsApp unter 0711 988 099 67. 

bex App

1. Gehen Sie auf app.bexapp.de/ und klicken Sie auf „Jetzt registrieren“. 
2. Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und drücken Sie auf „Weiter“. 
3. Geben Sie an, dass Sie ein Bau- und Handwerksunternehmen sind.
4. bex schickt Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. 
5. Klicken Sie dort auf den Bestätigungsbutton. 
6. Sie gelangen zurück zur App und können Ihr persönliches Passwort für Ihr Kundenkonto festlegen.

Eine ausführliche Hilfestellung finden Sie unter: bexapp.de/funktionen-bhk/

Um eine Direktfahrt zu buchen, klicken Sie in der App auf „Direktfahrt buchen“. Geben Sie die Abholadresse sowie die Lieferadresse der Ware und die Kontaktdaten eines Ansprechpartners vor Ort ein. Im nächsten Schritt können Sie alle Details zur Ware eingeben und haben außerdem die Möglichkeit die Einheit, das Gewicht und die Maße einzugeben. Sie können im vorletzten Schritt ankreuzen, ob Sie für Ihre Lieferung eine Ladehilfe benötigen. Wählen Sie dann Ihren individuellen Abhol- und Ankunftszeitpunkt aus und schließen Sie die Bestellung ab. 

Eine ausführliche Hilfestellung finden Sie unter: bexapp.de/funktionen-bhk/

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Öffnen Sie die App und klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihren Benutzernamen ein. Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie zur Vergabe eines neuen Passworts gelangen. 

Wenn Probleme mit dem Online-Bestellportal oder während der Eingabe einer Bestellung auftauchen, können Sie uns unter 0711 988 099 67 kontaktieren. Bitte halten Sie dafür die aktuelle Version Ihrer App bereit. Diese finden Sie im Menü unten rechts auf Ihrem Bildschirm (z.B. Version 8.0.0). Teilen Sie uns außerdem mit, welchen Browser Sie verwenden. 

Für bekannte Probleme mit dem Online-Bestellportal finden Sie hier Soforthilfen: https://bexapp.de/hc-probleme/ 

Keine passende Hilfe gefunden?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen oder Anliegen.