bex technologies –

Kapazitätsengpässe in der Bauhauptsaison mit der bex Tour ausgleicheN

bex erfolgsgeschichten

Sto bietet im VerkaufsCenter Markgröningen seinen Kunden mithilfe eines Touren-Systems Same-Day und Next-Day-Auslieferungen an. In den Monaten mit hoher Nachfrage wird dieses System stark ausgelastet. Um die hohe Lieferqualität auch in dieser Zeit zu gewährleisten, nutzt Sto die “Full Service Tour” von bex: bex stellt dabei den Fahrer samt Fahrzeug und übernimmt die Routenplanung und Tourenausführung.

Zu Sto

Die Sto SE & Co. KGaA ist Hersteller und Direktvertreiber von Farben, Putzen, Lacken und Beschichtungssystemen sowie Wärmedämmverbundsystemen. Das international führende Unternehmen mit Sitz in Weizen erzielte 2021 einen Jahresumsatz von über 1,5 Mr. Euro. 

Situation

Sto bietet seinen Kunden am Standort Markgröningen den Service eines Zwei-Touren-Systems an. Kundenaufträge, die bis 10 Uhr vormittags eingehen, werden noch am selben Tag ausgeliefert. Aufträge, die danach eintreffen, werden zeitnah in der Next-Day-Tour ausgeliefert.

In der Bauhauptsaison steigt die Kundennachfrage und es kommt zu Bedarfsspitzen. Der Anspruch von Sto ist es, auch in dieser Phase flexibel auf Logistikkapazitäten zurückzugreifen und Kunden mit ihrem Touren-System verlässlich und pünktlich zu beliefern.

Herausforderung

In den Monaten mit hoher Nachfrage ist die tägliche und vorausschauende Planung der Auslieferungen noch anspruchsvoller. Die Touren sind aufgrund von Lade- und Fahrerkapazitäten schnell ausgereizt.

Sto benötigt einen externen Lieferpartner, der den anspruchsvollen Lieferservice in gewohnt hoher Qualität bietet. Der Partner muss sich in die Prozesse vor Ort nahtlos einfügen, um für Sto ein, unkomplizierter, zuverlässiger und flexibler Unterstützer zu sein. Nur so werden die Sto Kunden auf den Baustellen und die Sto Mitarbeiter vor Ort in einer ohnehin angespannten Hochsaison entlastet.

„Dieser hohe Dienstleistungsgedanke bei bex und die engagierten Mitarbeiter haben wir als sehr, sehr positiv empfunden.”

Robert Baumann, Einkäufer

Lösung

Die Suche nach einem unterstützenden Partner im saisonalen Tagesgeschäft findet bei uns ein Ende. Mit unserem Angebot der “Full Service Tour” stellen wir nicht nur Fahrzeug und Fahrer zur Verfügung, sondern übernehmen auch die Tourenplanung.

Mit unserem Angebot “Full Service Tour” erweitern wir das bestehende Touren-System stressfrei und zuverlässig. Sto kann auch bei hoher Nachfrage Kundenbelieferungen einwandfrei und zufriedenstellend ausführen. Kein Farbeimer bleibt zurück.

Die Vorteile für Sto

So bleibt Sto auch in der Hochsaison 100 % lieferfähig und sorgt dafür, dass die Sto-Kunden ohne Einschränkung in den Genuss der leistungsfähigen Logistik kommen.

Die Tour im Überblick

MEHR ERFAHREN

Ob regelmäßige Nachmittagstouren oder saisonale Spitzenabdeckung – bex nimmt dir die Tourenplanung und -abwicklung ab und verschafft dir so neugewonnene Kapazitäten. 

Weitere Beispiele

Jetzt Termin vereinbaren

Du bist an bex interessiert?

Du bist bereits Kunde?

Du bist an bex interessiert?

Erfahre mehr zu bex und wie wir deine Baulogistik einfacher machen.

Du bist bereits bex Kunde?

Du möchtest mehr zu einem bestimmten Thema bei bex wissen?