bex ist eine Logistikplattform für Händler. Wir liefern Baumaterialien, Baugeräte und alles, was sonst noch benötigt wird, auf die Baustelle. Unsere Kunden beauftragen ihren Transport über unsere Plattform als Expresslieferung (innerhalb von 2 Stunden) oder zu einem planbaren Wunschzeitpunkt.
Als Lieferpartner von bex kannst du uns unterstützen, unsere Kunden pünktlich zu beliefern. Du wirst dein eigenes Fahrzeug nutzen, um Baumaterialien und -lieferungen abzuholen und auszuliefern. Du entscheidest, welche Aufträge du annehmen möchtest und kannst deine Arbeitszeiten so flexibel planen.
Um für bex auszuliefern, musst du dich bewerben und unseren Einarbeitungsprozess erfolgreich abschließen. Fülle das Formular aus und unser Team wird sich mit dir in Verbindung setzen, wenn du unsere Anforderungen erfüllst. Mehr Informationen unter: bexapp.de/lieferpartner
Um für bex zu fahren, musst du folgende Mindestanforderungen erfüllen:
Aktuell ist unser Service in über 150 Städten in 18 Regionen verfügbar:
Wir sind dabei, unseren Service in weitere Liefergebiete in ganz Deutschland zu expandieren. Sollte dein Gebiet nicht auf der Liste stehen, registriere dich bitte trotzdem! Wir werden uns bei dir melden, sobald wir deine Region erschließen.
Unsere aktuellen Servicegebiete findest du hier.
Wir verwenden eine Vielzahl von Fahrzeugen, um unsere Kunden zu beliefern. Du eignest dich als bex Lieferpartner, wenn du mindestens eines dieser Fahrzeuge besitzt:
Um für bex zu fahren, muss dein Fahrzeug folgende Mindestanforderungen erfüllen:
• guter, funktionsfähiger Zustand ohne funktionale Schäden
• erfüllt die Fahrzeug-Emissionsstandards
• sauberes Äußeres
Idealerweise hat dein Fahrzeug eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften:
• Steitenbeladbar
• Koffer
• Plane
• Hebebühne
• Kran
• Anhängerkipplung
Du bekommst verfügbare Aufträge bei bex durch die Fahrer App direkt auf dein Mobiltelefon und kannst diesen bei Verfügbarkeit annehmen.
Wir geben alle unsere Aufträge Ad-hoc an unsere Lieferpartner.
Wir bieten dir grundsätzlich alle für dein Fahrzeug verfügbaren Aufträge an.
Siehst du im Anschluss an einer Benachrichtigung keinen Auftrag in der App, so war jemand bei der Auftragsannahme schneller.
Unser System hat deine verfügbaren Fahrzeuge gespeichert, somit bekommst du nur Aufträge, welche auch in dein Fahrzeug passen, Sollte es zu Abweichungen gegenüber den in der App hinterlegten Waren kommen, so bitten wir dich um eine möglichst schnelle Informierung an das bex Team.
Wir erwarten grundsätzlich eine eigenhändige Entladung bis 30 kg pro Packstück. Bitte prüfe vor der Auftragsannahme, ob du eigenhändig be- und entladen kannst. In gewissen Fällen erfolgt die Be- und Entladung durch einen Gabelstapler.
Grundsätzlich sind die in der App vorgegebenen Zeiten verbindlich. Sollte es aufgrund äußerer Umstände (bspw. Stau, Verspätung vorheriger Auftrag, Unfall, etc.) zu einer Verzögerung kommen, so melde dich frühestmöglich bei uns in der Dispo.
Findest du bei einer Lieferung keinen Ansprechpartner vor Ort, so melde dich unter 0711/22954584 und wir werden dir weiterhelfen. Zudem bietet unsere Fahrer-App die Möglichkeit an, ein Foto von der abgestellten Ware als Ablieferungsnachweis hochzuladen.
Wir bitten dich bei sämtlichen Problemen um eine frühestmögliche Informierung unserer Dispo unter 0711/22954584. Hierzu gehören Wartezeiten, Verzögerungen, Stau, etc.
Wir überweisen dir innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang den Betrag. Bitte beachte, dass es bei fehlerhaften Rechnungen zu Verzögerungen kommen kann.
Im Rahmen des Onboardings be bex hast du einen Rechnungsleitfaden von uns bekommen. In diesem findest du alle nötigen Hinweise, welche du beachten sollst. Bei Fragen kannst du dich gerne an fahrer@bexapp.de oder 0711/22954585 wenden.
Bitte schicke alle Rechnungen per E-Mail an rechnungen@bexapp.de.
Sobald du neue Fahrer für uns im Einsatz hast, so schicke die folgenden Daten an fahrer@bexapp.de: Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer