bex technologies –

Support

Häufig gestellte Fragen

Wir haben die Antworten auf deine Fragen.

Preise und Liefergebiete

Flex Option (Transport kurzfristig geplanter Bedarfe mit geringer Vorlaufzeit)
bis 50 kg Gewicht – 19 EUR
bis 200 kg Gewicht – 29 EUR 
bis 1.000 kg Gewicht – 49 EUR 
jeder weitere 1.000 kg Gewicht – +49 EUR 

2h-Express-Option (Garantiere Belieferung 2h nach Bestelleingang)
bis 50 kg Gewicht – 29 EUR 
bis 200 kg Gewicht – 49 EUR 
bis 1.000 kg Gewicht – 99 EUR 
jede weitere 1.000 kg Gewicht – +99 EUR 

Bei Länge Transportgut über 4,20 Meter +99 EUR (2h-Express) bzw. +49 EUR (Flex-Option). Für alle Lieferungen gilt: 30 km ab Abholort inklusive, jede weiteren 10 km jeweils +19 EUR. Lieferung Mo.–Fr. 07:00 bis 17:00 Uhr. *Alle Preise zzgl. 19 % MwSt. 

Unsere aktuelle Preisliste findest du hier.

Aktuell ist unser Service in über 200 Städten in 18 Ballungszentren verfügbar. Bis Ende 2021 werden zahlreiche Gebiete in ganz Deutschland hinzukommen.  

Für alle Lieferungen gelten 30 km ab Abholort, jede weitere 10 km kosten jeweils 19 EUR pro Lieferung extra. 

Da sich unsere Liefergebiete immer wieder neu erweitern, findest du hier die aktuelle Liste. 

Du bekommst die Rechnung für deine Ware wie gewohnt von deinem Händler und die Rechnung für die Lieferung per E-Mail von bex. Wir können dir gerne eine Sammelrechnung erstellen oder jede Lieferung einzeln berechnen. Auch der Postversand von Rechnungen ist möglich. 

Bestellung und Lieferung

Du kannst den Lieferzeitpunkt deines Transports selbst in der App festlegen. Wir liefern deine Ware kurzfristig, mit der 2h-Express-Option, im zweistündigen Zeitfenster oder zu Ihrem individuellen Wunschzeitpunkt. Du kannst die Uhrzeit der Abhol- und Ankunftszeit flexibel selbst festlegen. 

Wir liefern Baustoffe, Baumaschinen und alles, was sonst noch benötigt wird, von jedem Händler in deiner Umgebung. Bestelle die Ware bei deinem Lieblingshändler einfach vor und wir kümmern uns um den Transport auf deine Baustelle. 

Du kannst deine Bestellung per Telefon unter 0711 988 099 67 bei uns ändern oder stornieren. Sofern der Auftrag noch nicht gestartet wurde, ist die Stornierung kostenlos. 

Bei Problemen kannst du dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Diesen erreichst du entweder über die Assistenzfunktion in der App, oder per Telefon oder via WhatsApp unter 0711 988 099 67. 

bex App

1. Gehe auf app.bexapp.de/ und klicke auf „Jetzt registrieren“. 
2. Gebe deine Kontaktdaten ein und drücke auf „Weiter“. 
3. Gebe an, dass du ein Bau- und Handwerksunternehmen bist.
4. bex schickt dir eine E-Mail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. 
5. Klicke dort auf den Bestätigungsbutton. 
6. Du gelangst zurück zur App und kannst dein persönliches Passwort für dein Kundenkonto festlegen.

Um eine Direktfahrt zu buchen, klicke in der App auf „Direktfahrt buchen“. Gib die Abholadresse sowie die Lieferadresse der Ware und die Kontaktdaten eines Ansprechpartners vor Ort ein. Im nächsten Schritt kannst du alle Details zur Ware eingeben und hast außerdem die Möglichkeit die Einheit, das Gewicht und die Maße einzugeben. Du kannst im vorletzten Schritt ankreuzen, ob du für deine Lieferung eine Ladehilfe benötigen. Wähle dann Ihren individuellen Abhol- und Ankunftszeitpunkt aus und schließe die Bestellung ab. 

Wenn du dein Passwort vergessen hast, ist das kein Problem. Öffne die App und klicke auf „Passwort vergessen“ und gib deinen Benutzernamen ein. Wir schicken dir eine E-Mail mit einem Link, über den du zur Vergabe eines neuen Passworts gelangst. 

Wenn Probleme mit dem Online-Bestellportal oder während der Eingabe einer Bestellung auftauchen, kannst du uns unter 0711 988 099 67 kontaktieren. Bitte halte dafür die aktuelle Version deiner App bereit. Diese findest du im Menü unten rechts auf deinem Bildschirm (z.B. Version 8.0.0). Teile uns außerdem mit, welchen Browser du verwendest. 

Für bekannte Probleme mit dem Online-Bestellportal findest du hier Soforthilfen: https://bexapp.de/hc-probleme/