bex – Sie bauen. Wir liefern.

FAQ

Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen

Preise und Liefergebiete

Flex Option (Lieferung kurzfristig geplanter Bedarfe mit geringer Vorlaufzeit)
bis 50 kg Gewicht – 19 EUR
bis 200 kg Gewicht – 29 EUR 
bis 1.000 kg Gewicht – 49 EUR 
jeder weitere 1.000 kg Gewicht – +49 EUR 

2h-Express-Option (Garantiere Belieferung 2h nach Bestelleingang)
bis 50 kg Gewicht – 29 EUR 
bis 200 kg Gewicht – 49 EUR 
bis 1.000 kg Gewicht – 99 EUR 
jede weitere 1.000 kg Gewicht – +99 EUR 

Bei Länge Transportgut über 4,20 Meter +99 EUR (2h-Express) bzw. +49 EUR (Flex-Option). Für alle Lieferungen gilt: 30 km ab Abholort inklusive, jede weiteren 10 km jeweils +19 EUR. Lieferung Mo-Fr 07:00 bis 17:00 Uhr. *Alle Preise zzgl. 19% MwSt. 

Unsere Preise findest du außerdem unter: bexapp.de/preise/ 

Aktuell ist unser Service in über 150 Städten in elf Ballungszentren (Stuttgart und Umgebung, Rhein-Neckar, Rhein-Main, Karlsruhe/Pforzheim, München, Köln/Düsseldorf, Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin, Hannover und Nürnberg-Erlangen) verfügbar. Bis Ende 2021 werden zahlreiche Gebiete in ganz Deutschland hinzukommen.  

Für alle Lieferungen gelten 30 km ab Abholort, jede weitere 10 km kosten jeweils 19 EUR pro Lieferung extra. 

Da sich unsere Liefergebiete immer wieder neu erweitern finden Sie hier die aktuelle Liste. 

Der Rechnungsversand erfolgt per E-Mail an Ihre zentrale Rechnugs-E-Mail-Adresse. Postalischer Versand ist zusätzlich auf Nachfrage möglich. Die Rechnung enthält alle in Ihrer Bestellung angegebenen Informationen, also auch Ihre Kommission oder Auftragsnummer. 

Standardmäßig erstellen wir Sammelrechnungen, wir können Ihnen auf Wunsch jedoch auch gerne Einzelrechnungen erstellen. 

Bestellung

Sie können den Lieferzeitpunkt Ihrer Direktfahrt selbst in der App festlegen. Wir liefern Ihre Ware kurzfristig mit der 2h-Express-Option, im stundengenauen Zeitfenster oder zu Ihrem individuellen Wunschzeitpunkt. Sie können die Uhrzeit der Abhol- und Ankunftszeit flexibel selbst festlegen. 

Wir liefern Baustoffe, Baumaschinen und alles was sonst noch auf der Baustelle benötigt wird. Grundsätzlich sind wir in der Lage, alles zu transportieren, z.B. auch Möbel, Bauschutt oder andere Dinge. 

Mehrere Zu- und Abladepunkte sind grundsätzlich möglich. Diese können derzeit in unserer App jedoch nur als einzelne Lieferungen beauftragt werden und werden entsprechend der Einzelstrecken berechnet. Wir schaffen gerade die technischen Möglichkeiten, um auch für diese Fälle einen noch einfacheren, digitalen Bestellprozess zu bieten. 

Lieferung

bex ist mehr als eine Spedition. Wir erleichtern Bau- und Handwerksunternehmen sowie Ihren Lieferanten die tägliche Arbeit. Bau und Handwerkskunden sowie Lieferanten nutzen unseren Service, um Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Wir bieten transparente Prozesse und garantierte Lieferungen zum Festpreis. Wir sind eine digitale Plattform, die den Bestellprozess vereinfacht und ein großes Netzwerk an angeschlossenen Lieferpartnern bereithält. 

Feste Liefertouren sind immer möglich. Diese werden in der Regel an die individuellen Anforderungen angepasst, um das bestmögliche Angebot machen zu können.

Füllen Sie dazu einfach das Formular aus oder klicken Sie in der App auf „Charter anfragen“ und unser Operations-Team wird sich bei Ihnen melden. 

Wir können derzeit auf mehrere hundert Lieferfahrzeuge zugreifen. Darunter befindet sich alles, vom Lastenrad, 3,5t Transporter, 7,5t LKW bis 3-Achser mit Kran. Wir bieten für jede Lieferung das passende Fahrzeug und wählen dies automatisch aus. 

Unsere Lieferpartner sind von uns nach bestimmten, bauspezifischen Anforderungen ausgewählt und bringen eine dementsprechende hohe Qualität mit. Wir legen Wert auf einen ausgiebigen Einarbeitungsprozess, sodass die Lieferungen zu jederzeit zuverlässig abgewickelt werden können. 

Unsere Fahrer sind darauf geschult und vorbereitet bei der Entladung der Ware zu unterstützen, um ein bestmögliches Liefererlebnis zu garantieren. Paletten transportieren wir z.B. nur mit Fahrzeugen, die eine Ladebordwand haben, damit auf der Baustelle selbstständig durch unseren Fahrer per Hubwagen abgeladen werden kann. 

Sie können außerdem bei jeder Bestellung in unserer App ankreuzen, welche Ladungshilfe Sie für Ihre Ware benötigen (Hubwagen, Seitenbelader, Kran, etc.). 

Bei jeder Bestellung erhalten Sie eine Auslieferungsbestätigung und eine Bestellbestätigung per E-Mail. Unsere Fahrer beenden den Auftrag zusätzlich mit einem Foto vom Lieferschein oder der Ware. Diese können wir Ihnen gerne digital per E-Mail zukommen lassen. 

Wir bei bex als auch unsere Lieferpartner haben eine Güterschadenversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung. 

Online-Bestellportal

1. Gehen Sie auf app.bexapp.de und klicken Sie auf „Jetzt registrieren“. 
2. Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein und drücken Sie auf „Weiter“. 
3. Geben Sie an, dass Sie ein Lieferant sind.
4. bex schickt Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. 
5. Klicken Sie dort auf den Bestätigungsbutton. 
6. Sie gelangen zurück zum Bestellportal und können Ihr persönliches Passwort für Ihr Kundenkonto festlegen.

Eine ausführliche Hilfestellung finden Sie unter: bexapp.de/funktionen-haendler/ 

Um eine Direktfahrt zu buchen, klicken Sie in der App auf „Direktfahrt buchen“. Geben Sie die Abholadresse sowie die Lieferadresse der Ware und die Kontaktdaten eines Ansprechpartners vor Ort ein. Im nächsten Schritt können Sie alle Details zur Ware eingeben und haben außerdem die Möglichkeit die Einheit, das Gewicht und die Maße einzugeben. Sie können im vorletzten Schritt ankreuzen, ob Sie für Ihre Lieferung eine Ladehilfe benötigen. Wählen Sie dann Ihren individuellen Abhol- und Ankunftszeitpunkt aus und schließen Sie die Bestellung ab. 

Eine ausführliche Hilfestellung finden Sie unter: bexapp.de/funktionen-haendler/

Sie können Ihre Bestellung jederzeit per Telefon unter 0711 988 099 67 oder per E-Mail an info@bexapp.de bei uns ändern oder stornieren. 

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Gehen Sie in das Bestellportal und klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihren Benutzername ein. Wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie zur Vergabe eines neuen Passworts gelangen. 

Wenn Probleme mit dem Online-Bestellportal oder während der Eingabe einer Bestellung auftauchen, können Sie uns unter 0711 988 099 67 kontaktieren. Bitte halten Sie dafür die aktuelle Version Ihrer App bereit. Diese finden Sie im Menü unten rechts auf Ihrem Bildschirm (z.B. Version 8.0.0). Teilen Sie uns außerdem mit, welchen Browser Sie verwenden. 

Für bekannte Probleme mit dem Online-Bestellportal finden Sie hier Soforthilfen: https://bexapp.de/hc-probleme/ 

Keine passende Hilfe gefunden?

Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen oder Anliegen.