bex technologies –

Support

Häufig gestellte Fragen

Wir haben die Antworten auf deine Fragen.

Preise und Liefergebiete

Flex Option (Transport kurzfristig geplanter Bedarfe mit geringer Vorlaufzeit)
bis 50 kg Gewicht – 19 EUR
bis 200 kg Gewicht – 29 EUR 
bis 1.000 kg Gewicht – 49 EUR 
jeder weitere 1.000 kg Gewicht – +49 EUR 

2h-Express-Option (Garantiere Belieferung 2h nach Bestelleingang)
bis 50 kg Gewicht – 29 EUR 
bis 200 kg Gewicht – 49 EUR 
bis 1.000 kg Gewicht – 99 EUR 
jede weitere 1.000 kg Gewicht – +99 EUR 

Bei Länge Transportgut über 4,20 Meter +99 EUR (2h-Express) bzw. +49 EUR (Flex-Option). Für alle Lieferungen gilt: 30 km ab Abholort inklusive, jede weiteren 10 km jeweils +19 EUR. Lieferung Mo.–Fr. 07:00 bis 17:00 Uhr. *Alle Preise zzgl. 19% MwSt. 

Unsere Preise findest du außerdem unter: bexapp.de/preise/ 

Aktuell ist unser Service in über 200 Städten in 18 Ballungszentren verfügbar. Bis Ende 2021 werden zahlreiche Gebiete in ganz Deutschland hinzukommen.  

Für alle Lieferungen gelten 30 km ab Abholort, jede weitere 10 km kosten jeweils 19 EUR pro Lieferung extra. 

Da sich unsere Liefergebiete immer wieder neu erweitern, findest du hier die aktuelle Liste. 

Der Rechnungsversand erfolgt per E-Mail an deine zentrale Rechnugs-E-Mail-Adresse. Postalischer Versand ist zusätzlich auf Nachfrage möglich. Die Rechnung enthält alle in deiner Bestellung angegebenen Informationen, also auch deine Kommission oder Auftragsnummer. 

Standardmäßig erstellen wir Sammelrechnungen, wir können dir auf Wunsch jedoch auch gerne Einzelrechnungen erstellen. 

Beauftragung

Du kannst den Lieferzeitpunkt deines Transports selbst in der App festlegen. Wir liefern deine Ware kurzfristig, mit der 2h-Express-Option, im stundengenauen Zeitfenster oder zu deinem individuellen Wunschzeitpunkt. Du kannst die Uhrzeit der Abhol- und Ankunftszeit flexibel selbst festlegen. 

Wir liefern Baustoffe, Baumaschinen und alles was sonst noch auf der Baustelle benötigt wird. Grundsätzlich sind wir in der Lage, alles zu transportieren, z.B. auch Möbel, Bauschutt oder andere Dinge. 

Mehrere Zu- und Abladepunkte kannst du ebenfalls über unsere Plattform buchen. Füge dazu einfach im Bestellprozess weitere Abholadressen hinzu und sortiere sie mit Drag-and-drop passend zu deiner Routenplanung. 

Mehr Informationen findest du hier.

Transport

bex ist mehr als eine Spedition. Wir erleichtern Bau- und Handwerksunternehmen sowie Ihren Lieferanten die tägliche Arbeit. Bau und Handwerkskunden sowie Lieferanten nutzen unseren Service, um Zeit, Geld und Nerven zu sparen. Wir bieten transparente Prozesse und garantierte Lieferungen zum Festpreis. Wir sind eine digitale Plattform, die den Bestellprozess vereinfacht und ein großes Netzwerk an angeschlossenen Lieferpartnern bereithält. 

Feste Liefertouren sind immer möglich. Diese werden in der Regel an die individuellen Anforderungen angepasst, um das bestmögliche Angebot machen zu können.

Mehr Informationen dazu findest du unter Charter Service oder unter Routenplanung.

Wir können derzeit auf mehrere hundert Lieferfahrzeuge zugreifen. Darunter befindet sich alles, vom Lastenrad, 3,5t Transporter, 7,5t LKW bis 3-Achser mit Kran. Wir bieten für jede Lieferung das passende Fahrzeug und wählen dies automatisch aus. 

Unsere Lieferpartner sind von uns nach bestimmten, bauspezifischen Anforderungen ausgewählt und bringen eine dementsprechende hohe Qualität mit. Wir legen Wert auf einen ausgiebigen Einarbeitungsprozess, sodass die Lieferungen zu jederzeit zuverlässig abgewickelt werden können. 

Unsere Fahrer sind darauf geschult und vorbereitet bei der Entladung der Ware zu unterstützen, um ein bestmögliches Liefererlebnis zu garantieren. Paletten transportieren wir z.B. nur mit Fahrzeugen, die eine Ladebordwand haben, damit auf der Baustelle selbstständig durch unseren Fahrer per Hubwagen abgeladen werden kann. 

Du kannst außerdem bei jeder Bestellung in unserer App ankreuzen, welche Ladungshilfe du für deine Ware benötigst (Hubwagen, Seitenbelader, Kran, etc.). 

Bei jeder Bestellung erhältst du eine Auslieferungsbestätigung und eine Bestellbestätigung per E-Mail. Unsere Fahrer beenden den Auftrag zusätzlich mit einem Foto vom Lieferschein oder der Ware. Diese können wir dir gerne digital per E-Mail zukommen lassen. 

Wir bei bex als auch unsere Lieferpartner haben eine Güterschadenversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung. 

Unsere Plattform

1. Gehe auf app.bexapp.de und klicke auf „Jetzt registrieren“. 
2. Gib deine Kontaktdaten ein und drücke Sie auf „Weiter“. 
3. Gib an, dass du ein Lieferant bist.
4. bex schickt dir eine E-Mail an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. 
5. Klicke dort auf den Bestätigungsbutton. 
6. Du gelangst zurück zum Bestellportal und kannst deine persönliches Passwort für dein Kundenkonto festlegen.

Eine ausführliche Hilfestellung findest du unter: bexapp.de/funktionen-haendler/ 

Um einen Transport zu buchen, klicke in der App auf „Direktfahrt buchen“. Gib die Abholadresse sowie die Lieferadresse der Ware und die Kontaktdaten eines Ansprechpartners vor Ort ein. Im nächsten Schritt kannst du alle Details zur Ware eingeben und hast außerdem die Möglichkeit, die Einheit, das Gewicht und die Maße einzugeben. Du kannst im vorletzten Schritt ankreuzen, ob du für deine Lieferung eine Ladehilfe benötigen. Wähle dann deinen individuellen Abhol- und Ankunftszeitpunkt aus und schließe die Bestellung ab. 

Du kannst deine Bestellung jederzeit per Telefon unter 0711 988 099 67 oder per E-Mail an info@bexapp.de bei uns ändern oder stornieren. 

Wenn du dein Passwort vergessen hast, ist das kein Problem. Gehe in das Bestellportal und klicke auf „Passwort vergessen“ und gib deinen Benutzername ein. Wir schicken dir eine E-Mail mit einem Link, über den du zur Vergabe eines neuen Passworts gelangst. 

Wenn Probleme mit dem Online-Bestellportal oder während der Eingabe einer Bestellung auftauchen, kannst du uns unter 0711 988 099 67 kontaktieren. Bitte halte dafür die aktuelle Version deiner App bereit. Diese findest du im Menü unten rechts auf deinem Bildschirm (z.B. Version 8.0.0). Teilen Sie uns außerdem mit, welchen Browser du verwendest. 

Für bekannte Probleme mit dem Online-Bestellportal findest du hier Soforthilfen: https://bexapp.de/hc-probleme/