Letzte Meile
22. Juli 2022
Ständiges “Dazulernen” ist im Leben und im Beruf ein wichtiger Faktor, um motiviert zu bleiben und voranzukommen. Als junges Unternehmen lernen wir bei bex ständig dazu und es hat eine besondere Bedeutung für uns. Wir haben unsere Idee zum Start 2019 nicht lange am grünen Tisch entwickelt, sondern sind sehr schnell mit echten Testkunden in dem Markt gestartet. Seither haben wir viel ausprobiert, sind ein paar Mal auf die Nase gefallen und haben – glücklicherweise – sehr schnell und viel dazugelernt.
Ständiges “Dazulernen” ist im Leben und im Beruf ein wichtiger Faktor, um motiviert zu bleiben und voranzukommen. Als junges Unternehmen lernen wir bei bex ständig dazu und es hat eine besondere Bedeutung für uns. Wir haben unsere Idee zum Start 2019 nicht lange am grünen Tisch entwickelt, sondern sind sehr schnell mit echten Testkunden in dem Markt gestartet. Seither haben wir viel ausprobiert, sind ein paar Mal auf die Nase gefallen und haben – glücklicherweise – sehr schnell und viel dazugelernt.
Wir sind stark davon überzeugt, dass wir den Menschen im Bauhandwerk und auf der Lieferantenseite das tägliche Leben vereinfachen können, in dem wir Ihnen Zeit, Geld und Nerven sparen. Unter Digitalunternehmen gibt es den Spruch “Software frisst die Welt auf”, was soviel heißt wie “alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert”. Auch wir bei bex glauben, dass digitale Prozesse viele Vorteile gegenüber jenen Prozessen bieten, die davon leben, dass sie einen Menschen verinnerlicht haben und “dran denken” müssen, wie etwas funktioniert.
Was wir bei bex aufgrund unserer Erfahrungen aus vorherigen Positionen schon wussten ist, dass im Bauhandwerk der persönliche Kontakt nach wie vor eine wichtige Rolle einnimmt. Für uns bedeutet, dass wir neben unseren digitalen Werkzeugen und Prozessen in der Auftragsabwicklung selbst großen Wert auf gezielten, persönlichen Kontakt haben. Egal ob bei Fragen zu laufenden Aufträgen, Fragen zu unserem Service oder bei der Anbahnung einer neuen Geschäftsbeziehung – das persönliche Gespräch und der Termin vor Ort ist für uns ein wichtiger Baustein in der Arbeit mit unseren Kunden und unseren Lieferpartnern.
Doch was macht, neben dem persönlichen Kontakt, eine gute Partnerschaft zwischen uns und unseren Kunden eigentlich aus? Für uns sind Kunden, die wertvolle Ressource, um besser zu werden. Dabei hilft uns unser ausschließlicher Fokus auf die Belieferung von Baustellen und dem Bauhandwerk. Hier haben wir viel dazugelernt und glauben daran, noch mehr dazulernen zu können, wenn wir diese Gedanken mit Ihnen teilen.
Die Liste könnte man sicher noch etwas fortführen: Wir haben gelernt, dass es ein großer Vorteil für Kunden ist, über uns die sonst mehreren, benötigten Partner zu vereinen, einen Ansprechpartner zu haben und am Monatsende eine zentrale Rechnung zu bekommen. Oder, welche Funktionalitäten unsere Bestellplattform noch einfacher machen. Doch im Großen und Ganzen sind das hauptsächlich die fünf genannten Punkte, die wir beachten, um uns weiter zum umsetzbaren Partner für die letzte Meile im Bauhandwerk zu machen.
Was macht für dich einen guten Partner auf der letzten Meile aus? Nimm gerne Kontakt mit uns auf und teile deine Meinung mit uns – wir lernen nie aus.
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