Problemlösung
Um die Materialversorgung der Baustellen sicherzustellen, sind täglich bis zu zwei Stunden Arbeitszeit notwendig, während vier Mitarbeiter täglich etwa eine halbe Stunde auf neues Material warten. Das entspricht einen entgangenen Gewinn von ca. 100 Euro pro Tag und somit 300 Euro pro Arbeitstag bei vier Mitarbeitern. Wenn dieser Betrag auf 20 Arbeitstage gerechnet wird, entspricht das einem entgangenen Umsatz von bis zu 6000 Euro pro Monat – nur durch die Abwicklung von Materialbestellungen. Die Lösung besteht darin, dass das junge Handwerksunternehmen alle Materialbestellungen über bex abwickeln lässt. Auf der Bestellplattform, die wir unseren Kunden bieten, kann sich jeder Mitarbeiter kostenlos registrieren und seine bevorzugten Händler hinterlegen. Der Kunde bezahlt dabei eine monatliche Pauschale, egal wie viele Bestellungen er tätigt und zahlt so für 30 Bestellungen einen Durchschnittspreis von 59 Euro.